Wir lernen hier!
Den jungen Landschaftsgärtnern gehört die Zukunft. Deshalb hat unsere Firma auch die Kolonne Zukunft gebildet. Unser Beruf gefällt uns sehr, weil er äußerst vielfältig ist und wir immer neue Dinge gestalten können. Ein Garten wächst, und wir wachsen mit unseren Aufgaben. In der Ausbildung bei Lütkemeyer lernen wir jeden Handgriff und die Baustellenabläufe von erfahrenen Kollegen. Unser Ziel ist es, fit für die Herausforderungen in Ihrem Garten zu werden. Dafür legen wir neben der täglichen Arbeit gern auch manche Extra-Übungseinheit ein.
Die Kolonne Zukunft hilft uns Auszubildenden noch besser die Handgriffe lernen zu können. Im abwechselndem Rhythmus ist jeder von uns mit unseren Ausbildern im Garten unterwegs und kann so noch intensiver betreut werden.
Lest mehr über unsere Stellenangebote für eine Ausbildung zum Gärtner/in oder ruft uns an: +49 5241 – 96 50 10. Alle Interessierten können gern bei uns während eines Praktikums in den Beruf des Landschaftsgärtners schnuppern.
Auf unserer Unternehmensseite in facebook findet Ihr regelmäßig neue Posts über unsere Zusammenarbeit untereinander und Neuigkeiten aus der Firma.
Lena
Der Landesverband Garten- und Landschaftsbau NRW in Oberhausen ist unser Dachverband. Dort finden Sie zahlreiche Informationen zur Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau. Vom Praktikum, über die Ausbildung und mögliche Weiterbildungen.
An dem T.A.G. Logo – das Zeichen für eine Top Ausbildung Gartenbau – erkennt man deutsche
Top-Ausbildungsbetriebe der Gartenbaubranche, die sich bereit erklärt haben, die Einhaltung
gewisser Kriterien während der Ausbildungszeit zu garantieren. Bist Du neugierig geworden? Dann informiere Dich hier, wer hinter der Ausbildungsinitiative in NRW.
Nach der tollen Leistung im letzten Jahr freuen wir uns besonders, dass unser Auszubildender Milan Berkenkamp mit seinem Teamkollegen Tobias Henninger von Michael Holzweiler GmbH aus Bielefeld beim Landschaftsgärtner-Cup 2018 Anfang Mai 2018 den 3. Platz belegt haben. Wir finden das hervorragend!
Am 08. und 09. Juni 2018 geht es zur Entausscheidung nach Münster-Wollbeck. Dort treten die 6 jungen Männer im Einzelwettkampf gegeneinander an. Die besten Zwei dürfen dann das Land NRW in Nürnberg auf der GaLaBau-Messe am 13. und 14. September 2018 bei der „Deutschen Meisterschaft“ vertreten. Das Siegerteam aus Nürnberg bekommt dann ein Ticket zu den World Skills 2019 in Russland. Das wäre es doch!